Geschichte

Die Firma druckluft-technik Chemnitz GmbH wurde 1990 als kleiner Familienbetrieb auf einem Bauernhof in Chemnitz OT Röhrsdorf mit dem Schwerpunkt Drucklufttechnik gegründet. Die anfängliche Hoffnung auf langfristigen Erfolg hat sich erfüllt: 2015 feierte die druckluft-technik Chemnitz GmbH ihr 25-jähriges Bestehen.

Über mittlerweile zwei Generationen hinweg hat sich das Unternehmen nicht nur zu einem der größten Drucklufthändler in Sachsen entwickelt, sondern auch sein Leistungsspektrum um weitere Elemente des Industrieanlagenbaus erweitert. So bietet druckluft-technik Chemnitz u.a. in den Bereichen Industriewerkzeuge und im Errichten von Anlagen für technische Gase seine Expertise an. Der Chemnitzer Druckluft-Spezialist ist – dank eines starken Netzwerkes - deutschlandweit und seit einigen Jahren auch europaweit präsent.