HelpingDay 2019 - Müllsammeln im Chemnitzer Stadtpark.

Wir als druckluft-technik Chemnitz GmbH wollen uns nachhaltig für soziale Themen und Umweltschutz einsetzen. Deshalb haben wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die Idee für einen jährlichen HelpingDay ins Leben gerufen. Start dafür war der 7. September 2019.

Der Chemnitzer Stadtpark erstreckt sich auf eine Länge von 6 km. Davon haben unsere Mitarbeiter in ca. 3 - 4 km rund 450 Liter Müll gesammelt. Es ist unglaublich, was alles unachtsam in der Natur entsorgt wird. Wir fanden u. a. Fahrräder, Baustelleneinrichtung, Wahlplakate längst vergangener Zeiten, Glas- und Plastikflaschen, Schrott und alles was man sich sonst noch vorstellen kann.

Insgesamt waren 20 fleißige Hände an diesem Samstagnachmittag 3,5 Stunden im Sammel-Einsatz.

Es hat sich gelohnt und wir sind nächstes Jahr mit genauso viel Engagement wieder dabei!

Chemnitz, September 2019

Zurück