druckluft-technik Chemnitz als Arbeitgeber

Die druckluft-technik Chemnitz GmbH steht für innovative und nachhaltige Lösungen in dem weitgefächerten Arbeitsumfeld der Drucklufttechnik. Unsere Stärke ist die Projektierung und Entwicklung von maßgeschneiderten Komplett-Lösungen und Industrieanlagen für die zuverlässige Aufbereitung von Druckluft-, Vakuum- und Kältetechnik. Was uns auszeichnet, ist ein Team aus hoch motivierten und engagierten Mitarbeitern, ein familiäres und kreatives Miteinander – und die Begeisterung für innovative Technologien und energieeffiziente Lösungen. Das alles macht das Arbeiten bei der druckluft-technik Chemnitz spannend und vielseitig.

Beste Aussichten für Ihre berufliche Zukunft bieten wir Ihnen in den Bereichen:

  • Technik (Planung & Konstruktion)
  • Verwaltung (Teamassistenz & Buchhaltung)
  • Verkauf (Beratung & Vertrieb)

Gezielte Förderung, Weiter- und Fortbildung

Fortschritt ist unser Anspruch. Alle Mitarbeiter werden deshalb gezielt gefördert und unterstützt. Unsere Entwicklungsinstrumente ergänzen sich und bauen aufeinander auf. So kann jeder einzelne Mitarbeiter vom Auszubildenden bis hin zur Führungskraft seine berufliche Entwicklung bei der druckluft-technik Chemnitz selbst gestalten:

  • Unterstützung BA-Studium
  • Unterstützung Technikeraus-/-fortbildung (Abschluss)
  • Entwicklung zum Obermonteur (Baustellenleiter)
  • Weiterbildung/Fortbildung in den Bereichen Maschinen-/Rohrleitungstechnik, Brandschutz, Mess- und IT-Technik, Kommunikation, Verhandlungsführung, Betriebswirtschaft, Arbeitssicherheit und Umweltschutz

Unser Team – steht vor allem!

Die fachliche und persönliche Qualifikation unserer Mitarbeiter zählt zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens. Wir arbeiten partnerschaftlich im Team, unterstützen uns gegenseitig, bilden und spezialisieren uns weiter und lernen von den Erfahrungen jedes Einzelnen. In diesem familiären und wertschätzenden Miteinander wachsen wir als Mitarbeitende, Fachkräfte, Kollegen und als Menschen. Denn wir kommen nur gemeinsam ans Ziel, wenn jeder seine Stärken einsetzt und weiterentwickelt! Dafür engagieren wir uns als Unternehmen.

Ihre fünf Gründe für die druckluft-Chemnitz zu arbeiten:

  1. Sie können Ihre Stärken einsetzen – und werden Teil von etwas Großem
  2. Ihre Arbeit wird wertgeschätzt – Sie bleiben motiviert
  3. Sie wachsen an vielfältigen neuen Herausforderungen – für maßgeschneiderte Lösungen
  4. Attraktive Teamevents – für einen starken Teamgeist und Spaß an der Arbeit
  5. Erfolgsbeteiligung – auf Ihre Arbeit können Sie stolz sein!