Qualität

Wir bieten einen fairen Top-Service auf höchstem Qualitätsniveau. Nur so entwickelt sich dauerhaftes Vertrauen. Unser Prinzip und seine Versprechen gelten innerhalb des Unternehmens bei Mitarbeitern und Geschäftspartnern genauso wie gegenüber Kunden und Lieferanten. Im Einklang mit dieser Philosophie, Strategie, Konzeption und Aufgabenstellung steht unsere Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzpolitik:

Verpflichtungserklärung

Mit der Einführung des integrierten Managementsystems verpflichten wir uns zur Vermeidung von Verletzungen und Erkrankungen. Des Weiteren zur Einhaltung der geltenden rechtlichen Anforderungen, sowie der Kundenforderungen. Ebenso verpflichtend gilt die Einhaltung der von unserer Unternehmensgruppe Airgroup festgelegten Inhalte (siehe Airgroup-Service-Fibel).

Kunde

Der Kunde steht für uns an erster Stelle. Seine Aufgabenstellung ist der Leitfaden für unser Denken und Handeln. Die Aufgaben unserer Kunden spiegeln uns die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse des Marktes wieder.
Gerade im Hinblick auf Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz müssen unsere Servicedienste und Produkte die Forderungen der Kunden uneingeschränkt erfüllen. Sie haben ein Anrecht auf einen hohen Anspruch an Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheit. Kundenanforderungen erfüllen wir fachlich hochqualifiziert und wirtschaftlich fair. Ein kurzfristiger Profit soll niemals unsere langfristigen Partnerschaften gefährden. Unsere zufriedenen Kunden sind die Basis für jede Art von Erfolg, Fortentwicklung und Garant für sichere Arbeitsplätze.

Mitarbeiter

Qualität und Umweltbewusstsein sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz wird mehr und mehr zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. All das muss von innen heraus getragen werden, was nur durch das entsprechende Bewusstsein der einzelnen Mitarbeiter verwirklicht werden kann. Die stetige Fortbildung der Mitarbeiter nimmt deshalb einen hohen Stellenwert ein und fördert somit das Wissen der Mitarbeiter im Qualitäts- und Umweltbereich sowie im Arbeits- und Gesundheitsschutz.

Philosophie

Unser Bestreben, Top-Service im Bereich "Drucklufttechnik & Druckluftaufbereitung" zu liefern, muss unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten erfolgen, da dies die Grundlage für jedes unternehmerisches Handeln darstellt.
Wir sehen unser gesamtes Management im Hinblick auf Qualität, Umwelt, Arbeits- und Gesundheitsschutz unter wirtschaftlichen Aspekten als wichtige Faktoren, die dazu beitragen, die Wettbewerbsfähigkeit unseres
Unternehmens zu verbessern. Die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben ist eine Verpflichtung aller. Die der umweltrechtlichen Vorgaben sind für uns genauso selbstverständlich wie die Einhaltung der Kundenforderungen. Das gesamte Unternehmen trägt dazu bei, dass durch sein Handeln die Umwelt nicht belastet wird.
Jeden Einsatz von Ressourcen wollen und werden wir unter wirtschaftlichen und auch ökologischen Aspekten abwägen. Jede Form von Verschwendung schadet unserer Umwelt, unserer Fortentwicklung und
letztendlich auch unseren Arbeitsplätzen sowie unseren Kunden. Das Erkennen von Risiken in jeder Beziehung und danach zu handeln ist für uns ebenfalls fundamental.

Der Kunde, der Lieferant und der Mitarbeiter als Partner

Für unsere Mitarbeiter kann im Tagesgeschäft jeder ein Kunde oder Lieferant sein! Partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe, mit Geschäftsfreunden, sowie untereinander im Netzwerk ist Grundlage jeder Zusammenarbeit. Beziehungen zum gegenseitigen Nutzen erhöhen die Wertschöpfungsfähigkeit beider Seiten. Diesen Grundsatz leben wir.

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (kvp)

Unser tägliches Handeln unter der Berücksichtigung aller einschlägigen Normen, Vorschriften und Gesetze ist einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess unterworfen. Dieses gilt sowohl hinsichtlich der Qualität, als auch der Umwelt und des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Damit soll immer ein Optimum an Aufgabenerfüllung abgesichert werden. Weiterhin sollen Unfälle und Beinahe-Unfälle vermieden werden. Nur die fortwährende Optimierung unseres Handelns, unserer Dienstleistungen, unserer Prozesse (prozessorientierter Ansatz) sichert uns auch weiterhin den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Durch kontinuierliche Verbesserungen stellen wir sicher, dass alle Kundenanforderungen durch uns immer zeitgemäß, zuverlässig und wirtschaftlich erfüllt werden können.

Umweltaspekte & Risiken bei der Arbeit

Wir haben erkannt, dass unser Fuhrpark mit seinem Kraftstoffverbrauch den größten Umweltaspekt darstellt. Hier steuern wir durch diverse Maßnahmen gezielt gegen und senken dadurch den Kraftstoffverbrauch. Bei unserer täglichen Arbeit begegnen unsere Servicetechniker immer wieder Gefahren. Als besondere Gefahr sehen wir den elektrischen Strom. Qualifizierte und geschulte Techniker sind unsere Antwort darauf.

Das Airgroup-Prinzip

Das „Airgroup-Prinzip“ beschreibt die Arbeitsweise und den speziellen Verhaltenskodex, mit welchem jeder Mitarbeiter eines Airgroup-Partnerbetriebs das Serviceversprechen des größten deutschen, herstellerunabhängigen Serviceverbundes für wirtschaftliche und nachhaltige Drucklufterzeugungs- und Druckluftaufbereitungsanlagen umsetzt. Eine faire, nachhaltige partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist die Grundlage aller Handlungen. Weitere Informationen zur Airgroup finden Sie unter: http://www.unserebroschuere.de/Airgroup/WebView/