Schüler & Studierende

Wir unterstützen junge Talente bei ihrer beruflichen Entwicklung und bieten einen zuverlässigen und spannenden Weg in die Zukunft.

Ausbildung

im Aufbau

Praktikum

Interessierte SchülerIinnen können innerhalb eines Orientierungspraktikums zur Berufs- oder Studienwahl erste Erfahrungen im Berufsleben sammeln. Im Zuge des Praktikums lernen unsere PraktikantenIinnen den Tagesablauf und alle Aufgaben unsere Berufe und Mitarbeiter kennen.

Das Schüler-Praktikum dient zum einen als Entscheidungshilfe bei der späteren Berufswahl, kann aber auch als Vorbereitung für eine anschließende Ausbildung genutzt werden.

Studium

im Aufbau

"Mein Praktikum bei druckluft-technik Chemnitz hat mir gute Vorstellungen über die Aufgaben als Servicetechniker im Maschinenbau gegeben und mir einen Einblick in den Betriebsablauf eines mittelständischen Unternehmens gezeigt. Gleichzeitig konnte ich zeigen, was ich kann und mich so für einen Ausbildungsplatz qualifizieren."

- Tobias Steinbach, Auszubildender

Haben Sie Fragen an unsere Personalabteilung?
Oder möchten Sie sich bewerben?
Dann kontaktieren Sie uns telefonisch, schriftlich oder per E-Mail.

druckluft-technik Chemnitz GmbH
Goetheweg 20
D-09247 Chemnitz

Personalwesen
Kontakt Lutz Kluge
Tel.:03772/40872-44
lutz.kluge@druckluft-chemnitz.de