Kontakt
Tel.: 03722-40872 0
Fax: 03722-40872 33
E-Mail: info@druckluft-chemnitz.de
www.druckluft-chemnitz.de



24h-Notfall-Service
+49 172-3789000



Öffnungszeiten Ladenverkauf
Mo bis Do 7:30 – 17:30 Uhr
Fr 7:00 – 15:30 Uhr



Heavy24 2016

Auch beim 10-jährigen Jubiläum des Heavy24 am Stausee in Rabenstein hat das Team der druckluft-technik Chemnitz wieder erfolgreich teilgenommen. Zum Jubiläum am 18/19. Juni 2016 hat es zum 8.Platz in der 8er-Mäner-Team-Wertung gereicht. Eine starke Leistung – immerhin waren dieses Mal 66 Teams am Start.
Aber nach dem Rennen, ist bekanntlich vor dem Rennen!

Chemnitz, Juni 2016




Neue airgroup-image-broschüre erschienen

Zum 10-jährigen Bestehen der airgroup erscheint die neue Airgroup-Image-Broschüre.

Durch die Präsentation der einzelnen airgroup-Partnerbetriebe erhalten Sie schnell und einfach einen Überblick über die vielfältigen Leistungen und Services der airgroup.

Aktuelle Referenzprojekte spiegeln zudem unser Verständnis von Qualität und Service wieder.

Als Multimedia-Broschüre kann die Broschüre zusätzlich zur Print-Version auch auf allen Computern, Smartphones und Tablets angesehen werden.

Viel Spaß beim Lesen!
Chemnitz, April 2016



Multi-Media-Broschüre




10. Jubiläum der airgroup - 2. Drucklufttage in Sinsheim

Zum 10-jährigen Jubiläum richtete die airgroup GmbH & Co. KG am 11. und 12. März 2016 die 2. Drucklufttage im Auto & Technik MUSEUM in Sinsheim aus.

Mit etwa 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der airgroup-Partnerbetriebe und rund 40 Fachausstellern reisten knapp 400 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland zu dieser Jubiläumsveranstaltung an.

Parallel zu Joey Kellys Motivationsvortrag „No Limits – Wie schaffe ich mein Ziel“ und dem Fachvortrag von Dr. André Michels von der envistra GmbH, zum Thema „Klimaschutz und Energie – Herausforderungen für eine nachhaltige Zukunft“ präsentierten an beiden Tagen ausgewählte airgroup-Geschäftspartner ihre Produkte und Dienstleistungen an insgesamt 15 Fachausstellerständen.

Um den Kongress-Charakter der Veranstaltung zu verstärken, befanden sich die Ausstellerbereiche mitten in der Veranstaltungshalle, so dass sich Fachaussteller und airgroup-Mitarbeiter und -entscheider eng mischen konnten. Intensiv wurde die Gelegenheit zur Vertiefung der Geschäftsbeziehungen, zum Networking sowie für einen besonders regen Erfahrungsaustausch genutzt.

Industrie 4.0, Energieeffizienz, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit von Druckluftstationen waren nur einige Themen, die zu konstruktiven Gesprächen führten und auf fachlich hohem Niveau diskutiert wurden.

Sowohl die Fachaussteller als auch die airgroup-Mitarbeiter waren von der gesamten Veranstaltung begeistert und bewerteten sie durchweg positiv und als äußerst gelungen.

Die 2. Drucklufttage haben deutlich gezeigt, dass sich die airgroup in den letzten 10 Jahren als feste Größe am Druckluftmarkt etabliert hat. Diesen Erfolg bestätigen auch die Zahlen. Seit der Gründung der airgroup wurden sowohl die Anzahl der Mitarbeiter als auch der Umsatz mehr als verdoppelt!

Mit dieser zielorientierten Zusammenarbeit von Partnerbetrieben wird es der airgroup zweifellos gelingen, diese bemerkenswerte Entwicklung fortzusetzen, ihre Ideen weiterhin zu leben und die gesteckten Ziele auch in Zukunft zu erreichen. Ein bundesweiter, zertifizierter und nachhaltiger Service an Kompressoren, Druckluftaufbereitungsanlagen und Druckluftsystemen wird dem Kunden garantiert.

Sinsheim, März 2016